Der Weg vom Körper zur Seele

25 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Bewegung, Gesundheit, Fitness und Prävention prägen mein Wissen und meine Arbeit mit dem menschlichen Körper. 2013 brachte mich meine Yogaerfahrung dazu, mich intensiv mit mir selbst und meinem Wesenskern zu befassen. Achtsamkeit mir gegenüber zu entwickeln und Schicksalsschläge zu verarbeiten. Der Weg vom Körper zur Seele ist mir tatsächlich über den Yogaweg gelungen. 2014 absolvierte ich die Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya BYV®️ und kombinierte diese mit 6 Semestern zur examinierten Physiotherapeutin. Gerade deshalb ist es mir besonders wichtig einen gesunden Yogastil zu praktizieren. Deshalb verbinde ich durch die Ausbildung zur Ashtanga Yogalehrerin AYI®️, Nach Dr Ronald Steiner, Yoga mit der Medizin. Die Yoga Therapie ist das Herzstück meiner Intension. Ich liebe ebenso den Ausdruck von Emotionen über die Bewegung. Moderne Musik verbunden mit Yoga im Fluss ist ein wunderbarer "Glücklichmacher" durch meine Inside Flow Yogalehrerausbildung.

Gestalterin des visuellen Marketings

Seit 1986 Gestalterin des visuellen Marketings. Es folgte ein Umzug nach NRW. Dort arbeitete ich als Führungskraft, Ausbilderin und Prüferin im Prüfungsausschuss der IHK NRW. Im Jahr 2000 gründete  ich die Firma "d'co-weinland". Es folgten erfolgreiche Jahre als Freelancer im visual Merchadising und in der visuellen Gestaltung.         

Intention


Ich möchte dir dabei behilflich sein, deinen Weg zu mehr Zufriedenheit, Gesundheit und innerer Harmonie zu finden. Ich freue mich darauf dich kennenzulernen!


Fitness-Kursleiterin

Von Spinning, Body Workout und Step-Aerobic, über Rehasport und Athletik-Workout bis zur Wassergymnastik

Yogalehrerin

2014: 500 Stunden Yogalehrer Ausbildung bei Yoga Vidya

Physiotherapeutin

2016 Ausbildung zur Physiotherapeutin Nanz Medico Akademie

Ashtanga Yogalehrerin

2019 Ausbildung Ashtanga Yogalehrer Ausbildung AYI nach Dr Ronald Steiner